SOLAR FIRE

Auf Fans handgemachter Rockmusik und progressiver Sounds  wartet ein exklusives Live-Erlebnis, das auf dem Herzberg Festival 2020 seine Livepremiere feiern wird!
Manfred Mann´s Earth Band sind mittlerweile absoluter Kult und auch heute noch weltweit erfolgreich auf Tour.
Gegründet 1971 von Manfred Mann, Colin Pattenden, Chris Slade und Mick Rogers.
Bis 1975 erschienen sechs Alben dieser Originalbesetzung der Earth Band, darunter auch das legendäre und erfolgreiche Album „Solar Fire“ aus dem Jahre 1973, das dem Projekt nun seinen Namen verlieh.
Mick Rogers war während dieser Zeit Sänger, Gitarrist, Frontmann und spielt bis heute bei der Earthband.
Auf Wunsch vieler Fans und weil Mick Rogers selbst auch einfach Lust hatte, sich dieser frühen Ära mal wieder ausführlicher zu widmen, gibt es nun die Möglichkeit, Songs aus genau diesen Alben live zu hören.
Das Band Line-Up: Ein musikalischer Traum. Neben Mastermind Mick Rogers gesellt sich auch der Original MMEB-Bassist Colin Pattenden hinzu! Am Keyboard: Mike Keneally, selbst erfolgreicher Solo Künstler, viele Jahre Begleitmusiker von Frank Zappa und bekennender Fan dieser Alben. Die Besetzung des Schlagzeugs ist noch offen, wird aber sehr bald bekannt gegeben.
Wir sind selbst sehr gespannt auf dieses einmalige Konzert und freuen uns ganz besonders, dass wir die Premiere dieser Formation 2020 auf dem Herzberg Festival erleben dürfen.